Wie nennt man es wenn man bei allem immer auf Nummer sicher geht?

2 Antworten

  • Könnte man als: Sich Gewissheit verschaffen, sich vergewissern bzw. sich versichern, vorbeugend handeln ... bezeichnen
  • Eine Person die so handelt ist: tugendhaft, fundiert, mustergültig, selbstsicher, tadellos, vorsichtig, prüfend, vorsorgend, penibel, sorgsam, ordentlich
  • Assoziationen:  "Vorsicht ist besser als Nachsicht", "Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig (nachschauen etc.)", "Man kann nicht vorsichtig genug sein", "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"

Ich hoffe ich konnte helfen. LG

vielleicht berechnend?

Gangzztacarl
Beitragsersteller

Ne war was anderes