Wie nennt man es, wenn eine Firma nur Produkte herstellt, wenn diese bestellt wurden, also keinen Vorrat hat?

4 Antworten

Kundeneinzelfertigung - das heisst die Endfertigung des Produktes erfolgt erst bei konkreter Bestellung, wobei durchaus die benötigten Komponenten auch vorgefertigt werden (Stichwort Baukastenprinzip).

Juli276276  30.05.2017, 08:04

Was hat denn Just in Time damit zu tun, wann jemand bestellt?

Ein Unternehmen kann trotzdem (just in time) produzieren, ob bereits Bestellungen von Kunden eingegangen sind, oder nicht. Das hat damit nichts zu tun

Das nennt man make-to-order, im Gegensatz zu Make-to-stock.