Wie nennt man eine Buchverkäuferin?

5 Antworten

Meinst du Buchhändler (Buchhandlung) oder Bibliothekar (Bücherei/Bibliothek). In einer Bücherei werden keine Bücher verlauft. Allerdings heißen nicht alle Mitarbeiter in einer Bücherei auch Bibliothekar, denn das setzt ein Studium voraus. Früher hießen die Mitarbeiter glaube ich Bibliotheks Assistenten, heute ist das soweit ich weiß ein Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste der Fachrichtung Bibliothek. Der Buchhändler ist immer noch der Buchhändler

Das sind meist Buchhändler, wenn du einen Laden meinst, und nicht eine Bibliothek

Buchhändlerin.Guck mal bei der Jobbörse :)