Wie nennt man ein Kleidungsstück, welches nur an den schultern und Oberkörper / Arme ist?

7 Antworten

Schulter-Bolero (eher anliegend, enge Ärmel)

Sleeves (etwas weiter) http://strickmich.frischetexte.de/anleitungen/shop-sleeves/

Chauffe épaule = gesuchtes Oberteil wie auch kurzer Poncho

(ich glaube es gibt noch einen anderen franz. Begriff allerdings fällt er mir nicht ein 😩)

Nicht vollständiges Kleidungsstück :D

In dem Zusammenhang fällt mir auch noch die Bezeichnung " Shrug " ein - neudeutsch für " Bolero " .

Meinst du vielleicht eine Bolero Weste? Die ist sehr knapp und kurz und bedeckt fast nur Schultern und Arme.