Wie nennt man eigentlich die leute die im kino arbeiten?

3 Antworten

Gute Frage!! "Kinomitarbeiter" ...eine andere Bezeichnung für Leute im Verkauf, also an Kasse oder im Kino-Bistro wäre dann "Kaufmann im Einzelhandel"! Den Job machen ja auch oft Studenten nebenbei! Der Geschäftsführer hat wahrscheinlich ebenfalls eher eine Kaufmännische Ausbildung!

welche meinst du jetzt genau? da gibt es leute die an der kasse sitzen, da gibt es leute die getränke und snaks verkaufen, welche die die karten abreissen, welche die den film starten, welche die dort putzen etc. meist sind dort studenten oder leute beschäftigt die sich was dazu verdienen wollen. einen ausbildungsberug "mitarbeiter im kino" gibt es meines wissens nach nicht.

Wenn du die Person an der Kasse und am Popkorn meinst .... nein das ist nur ein Aushilfsjob XD