wie nennt man diesen (Mädchen)Style?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal mit Emo hat das ganze nicht im Geringsten zu tun. Selbst mit dem Klischee-Emo Stil, dem die Leute manchmal irgendwelchen schwarz* angezogenen Leuten zudichten, hat das nichts zu tun (* aha ,,schwarz" hier hätte es den Leuten die Emo schreiben eigentlich schon auffallen können).

Also: Avril Lavigne ist eine Pop Rockerin. Dieser Kleidungsstil ist auch definitiv stark an einen Rock-Klischeestil angelehnt, auch wenn jener die Grundfarbe weiß hat. (Normalerweise wird ja häufig schwarz als die Farbe für Rock wahrgenommen, aber warum nicht mal davon abweichen? Rock ist ja fast nur eine Abweichung von der Norm).

Die Stifel die sie trägt (scheint mir ein Doc Martens ähnliches Modell zu sein) sind auf jedenfall typisch für Rock. Das Caromuster des Gürtels stammt auf dem Ska Bereich. Der Rock scheint mir von den 50ern/60ern inspiriert zu sein (Rock´n Roll und Rockabilli als Stichwort.)

ElfenLied007
Beitragsersteller

Danke, sehr ausführlich. Dachte auch, dass es weniger Emo ist. Zumal mein Charakter mit Koks all seine Emotionen tötet und Emos ja eher Emotional sind.

Lehne ihren Musikgeschmack also etwas an den Rock an.

Danke