Wie nennt man diese Methode beim Zahnarzt?

2 Antworten

Ich weiß was du meinst, aber einen Fachbegriff dafür gibt es glaube ich gar nicht. Habe ich zumindest nie gehört. Sonst frag den Zahnarzt doch beim nächsten Mal. Du musst deswegen sowieso wieder hin und hast bestimmt schon einen Termin. Gute Besserung.

palkia69
Beitragsersteller

Danke, wollte mich diesbezüglich genauer informieren, finde aber irgendwie sehr wenig.

Frank1409  14.01.2022, 18:08
@palkia69

Ich sag ja, einen medizinischen Fachbegriff dafür habe ich nie gehört, oder weiß nicht ob es überhaupt einen gibt. Der Zahn wird wahrscheinlich absterben und damit die Behandlung an der Wurzel durchgeführt werden kann gibt es eine Spritze. Damit soll der Nerv absterben. Dann kann der Zahn bis in die Wurzel aufgebohrt und später komplett aufgefüllt werden. Das wiederum nennt man Wurzelbehandlung, dass ist glaube ich der offizielle Fachbegriff.

Weiß jemand wie man das nennt?

Devitalisieren