Wie nennt man diese Fenstverschlüsse?
Hallo zusammen,
Leider ist mir bei meinem Fenster von der Werkstatt dieser Drehknauf abgebrochen. Dieser ist einfach altersbedingt porös geworden.
Ich habe nun schon eine Weile im Internet geschaut und leider nichts gefunden. Habt ihr eine Idee wo ich sowas herbekomme als Ersatzteil und wie es genau heißt?
Vorab schon einmal vielen Dank
Liebe Grüße
4 Antworten
So wie das Fenster aussieht, ist es wahrscheinlich egal wie der Griff aussieht. Da es sich wahrscheinlich um einen ganz normalen (genormten) Vierkantstift handelt, solltest du den alten Griff demontieren, mit dem in den nächsten Baumarkt gehen und dort einen entsprechenden Griff erwerben.
Hallo, wenn du bei MEA nicht den Richtigen findest mach das Teil doch selbst. Im guten BM gibt es doch auch Kunsstoffmatterial in Stangen oder Vierkant. Oder frag mal wer in deinem Bekanntenkreis einem dreidimenionalen Drucker hat der könnte das Teil ja Drucken.
Es handelt sich wohl um ein Stahl-Kellerfenster und das beschädigte Teil ist der Plastik-Drehgriff...
Wichtig wäre jetzt der Hersteller, dort könntest Du unter Umständen noch einen Griff bekommen...
Schau mal hier, z.B. bei MEA
Könnte Knebelverschluss heißen.
Beispiel: https://www.ebay.de/itm/2-flg-Fenster-mit-Knebelverschluss-/302359262224