Wie nennt man die weiße Wand, die der Fotograf immer aufstellt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weiße Hintergrundwand? oder Aufhellwand? Als Hintergrund ist eine hellgraue Wand besser zu empfehlen (neutralgrau)-als Aufhellung natürlich hochweiss_wird zur Schattenaufhellung und besserer Lichführung gebraucht und um große Kontraste zu vermeiden-oder um ein gleichmäigeres Licht gesammt zu bekommen. Als weiße Hintergrundwand empfielt sich Hintergrundpapier mit Abrollvorrichtung (fest montiert oder fahrbarer Ständer)....siehe dazu auch:Studioeinrichtung und-Ausstattung...

Ein Studiohintergrund besteht aus verschiedenen Hintergründen: -BAUMWOLL HINTERGRUND EINFARBIGER HINTERGRUND POLYPROPYLEN HINTERGRUND PAPIERHINTERGRUND -BLUESCREEN - GREENSCREEN ELEKTR. HINTERGRUNDSYSTEM HINTERGRUNDSYSTEM REQUISITEN -CANVAS HINTERGRUND FANTASY HINTERGRUND HANDGEMALTER HINTERGRUND STUDIO LAMPEN -DECKENSCHIENENSYSTEM FLEXIBLER HINTERGRUND MUSLIN HINTERGRUND VERLAUFS-HINTERGRUND Also ist der Sammelbegriff Studiohintergrund

du meinst einen studiohintergrund oder? http://www.bestoftechnic.de/Studio-Hintergrund/

theanswer567
Beitragsersteller

ja so in etwa, ich meine wenn der Fotograf in der Schule ist dann stellt er doch die eine weiße Wand nennt man das Studiohintergrund?