Wie nennt man die Plastikteile an der Spitze der Schnürsenkel. Weiß das jemand?

12 Antworten

Fast richtig. Schnürsenkelplastikspitzen.

Wenn sie aus Metall sind, dann sagt man Pinke und wenn sie mit Kunstoff umschweißt sind Nadel oder Stift. Es ist eine Einfädelhilfe, damit die Senkel nicht ausfransen, denn dann ist ein Einfädeln fast unmöglich!

es sollen aber auch noch andere begriffe richtig sein , je nach material der enden!

ich wusste dass mal... irgentwas mit b glaube ich... habe aber leider vergessen wie das hieß.. tut mir leid! ich habe mal bei google geguck,, naadel oder stift, es heiß glaube ich aber stift

Phienas und ferb singen das Pinke pinke... naja da swort stehtbda in englisch :-D Goool