Wie nennt man die Charaktereigenschaft?

10 Antworten

Sowas ist keine wirkliche Charaktereigenschaft sondern oftmals ist es eine psychische Prägende Eigenschaft die durch Eltern oder Umfeld entstand, oftmals ist das einfach Verunsicherung und Angst aber auch Pefektionismus kann zu sowas führen.

Bedingung damit meine Aussage auch zutrifft; es ist absolut dauerhaft.

Comtex  19.01.2021, 06:30

Sehr schön erklärt!

Phlegmatiker ? https://www.mensch-und-psyche.de/typenmodelle/temperamentenlehre/

Aber: Jeder Mensch an seinen Platz und seine Aufgabe: Nicht jeder Mensch muss ein Verkäufer (seiner eigenen Erfolge) sein. Es muss auch gute Zuhörer geben.

Nie etwas zu Ende bringen ? Wie alt ist die Person, an die du denkst ? In welchem Umfeld lebt und arbeitet diese Person ? Braucht diese Person Hilfe bei der Strukturierung des Tages ?

Fehlendes Durchhaltevermögen, Aufschiebeverhalten, leicht ablenkbar, Sprunghaft

Prokrastination. Ist grad ein aktuelles Thema der Verhaltens-Psychologie.