Wie nennt man den Beruf von einem der in einem Film die Visuellen Effekte macht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wohl: Trick- oder Bühnentechniker mit speziller Fach(ausbildungs)richtung zum CGI (Computer generated imagery) und Special (Video/Motion) Effects. Machen so leute wie Z.B. Mediendesigner, aber auch Medieninformatiker, speziallisiert auf (Video) Arts etc.

Also in den Credits am Ende heißt das immer Visual Effects Editor...

CGI Effekt-Techniker? Animations-Entwickler?