Wie nennt man den Beruf?

4 Antworten

Am meisten Übereinstimmung wirst du mit dem Ausbildungsberuf als Informationselektroniker haben. Die bauen elektronische Geräte wie Fernsehgeräte oder Handys zusammen und können diese auch reparieren. Viele Leute, die dort arbeiten haben vorher Erfahrungen als Elektroniker für Geräte und Systeme. Durch den modularen Ausbau kannst du auch viele Sachen einfach reparieren, das schafft man auch ohne Ausbildung.

Elektroniker/in für Geräte und Systeme

Fachinformatiker/in für Systemintegration

Mechatroniker/in

Selbstständige Reparaturdienste

zerlegen kann ich auch alles.....

nico0410
Beitragsersteller

Den Kommentar kannst dir sparen, IS ja selbstverständlich dass das zusammenbauen auch wieder passiert😭

mechaniker, mechatroniker, feinwerkmechaniker, uhrmacher, elektroniker, gehirnchirurg, oder modellbauer beim filmstudio

butterkipfel  09.08.2023, 10:22

gehirnchirurg ist ein interessanter berufszweig für leute die gerne controller zerlegen 😂

HANK19  09.08.2023, 10:28
@butterkipfel

der unterschied ist nur mechanisch/elektronisch zu biologisch,

die beanspruchung der feinmotorik ist in etwa die selbe

und bei mißerfolg ist das resultat ähnlich (funktionsstörung des controllers)

ein weiterer unterschied ist auch die länge der lehrzeit, und der verdienst

;-)

butterkipfel  09.08.2023, 10:31
@HANK19

stimmt, eventuell wird unser controller bastler ja in zukunft hirn bastler =)