Wie nennt man das Tuch,das um Sekt oder Weinflaschen gelegt wird

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bei Churrasco gekellnert und da habn wir es immer die ``SEKTSERVIERTE`` genannt~ob das genau stimmt...keine ahnung,aber wie gesagt hieß es zu meiner kellnerzeit eben so~ ;)

LadyinLove  17.04.2011, 23:50

♥~lichen dank für die Auszeichnung,...

wenn ich Dir weiterhelfen konnte,freut es mich~du kannst dich gerne mal wieder an mich wenden,wenn du eine Frage hast,..

ich werde sie dir so gut ich kann,beantworten!

gruss aus Bonn

von Flöhsch`n (40J.alt Mummy)

LadyinLove  17.04.2011, 23:34

sorry mein rechtschreibfehler:nat.´´SEKTSERVIETTE´´lol*

das machst mit nem geschirrhandtuch und das macht man weil die flasche nass und rutschig ist wenn sie im eis gelagert wird

also zu meiner zeit als restaurantfachfrau hieß das ding noch handserviette :-)

Flyaway  18.04.2011, 01:08

so kenne ich das auch und nicht den Begriff "Sektserviette"

Hi,

schau mal unter www.duni.de , dass Ding nennt sich Cravatte! Steht so auf der Verpackung!

Also bei uns im Betrieb heisst es auch Handserviette.