Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Luftansaugstutzen der dafür sorgt daß die hochgetunten Motoren ausreichend Luft kriegen und gekühlt werden.

Lol!! Die "Dinger" werden "Scoop" genannt, ausgeprochen (kannste dir ja sicherlich denken) : "skuup"

Und die Motoren der Wagen sind nicht "getunt", man spricht bei altamerikanischen Autos eher von den sogenannten "Stroker-Kits" ;-)

Und Lorelei hat völlig Recht, ein Scoop versorgt den Motor mit reichlich Luft ;-)

Das Problem an diesem Schon ist nur das es in Deutschland nicht zugelassen. Nur wenn du nachweisen kannst das er so gebaut wurde und ein h kennzeichen hat.

Das soll wohl eine bessere Belüftung des Motorblocks erziehlen.

lufthutze? oder einfach luftfilter? luftansaugstutzen könnte man es auch nennen...