Wie nennt man das "Blaulicht" in Amerika?

9 Antworten

Das "Blaulicht" ist in den USA rot und blau (siehst du keine Krimis aus den USA im Fernsehen??)

Ich kann mich nicht an einen gängigen oder üblichen Ausdruck erinnern. Außer: the police turned on their lights.

zb idiomatisch: mit Blaulicht und Martinshorn:

to sound an siren and to exhibit a lighted red lamp

Sachsenbruch  19.07.2017, 20:08

Du solltest antworten, wenn du etwas weißt.

suziesext1236  19.07.2017, 20:15
@Sachsenbruch

die Unterschiede zwischen tadelnden Dorfschulmeistern und Wadenbeißern sind bisweilen fließend.

extrapilot351  20.07.2017, 07:42
@suziesext1236

Ach Suzie lass doch den Sachsen. Der "wes nischt", gell da glodschd. Der kann nur stänkern und bei Dir macht er das doch so gerne. Dir kann er das Wasser nicht reichen.

Hallo,

diese werden entweder "light bars" genannt, oder man sagt einfach, dass the police/cruiser just turned on their lights.

Die Lichter sind uebrigens nicht nur blau, sondern rot weiss und blau.

Viele Gruesse nach Deutschland

HighwayPretzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Us amerikaner