wie nennt man bestimmte Taschen am Sakko?
Hallo,
ich hab ein Sakko mit aufgesetzten Taschen (links rechts) und Patte, was ja viele Sakkos haben. Dieses Sakko hat aber bei beiden Aufgesetzten Taschen seitlich (vertikal) eine weitere separate Tasche, sprich ich kann von oben reingreifen wo die Patte drüber ist um in die eine Tasche zu kommen, kann aber auch seitlich in eine weitere Tasche greifen, wobei die seitliche Tasche über der Standard Tasche ist, also im Prinzip eine doppelte Tasche auf jeder Seite.
Jetzt möchte ich mir neue Sakkos kaufen und möchte das diese auch diese Taschen haben. Ich habe diverse Begriffe bei Google ausprobiert und nichts passendes gefunden. Hat diese Art der Taschen bei Sakkos einen speziellen Namen, damit ich gezielter danach suchen kann?
MfG BMOne
2 Antworten
Da scheint es keine eindeutige Begriffsbezeichnung zu geben. Man muss es halt wie hier umschreiben . Ein " Fachbegriff " dafür ist mir in meiner ganzen langjährigen Berufslaufbahn nicht untergekommen .
Vllt weiß die Community mehr.....
Ich hab's mal weitergegeben .

Schau Mal ob biletttasche das ist was du meinst. Allerdings liegen die übereinander.
nein, die kenn ich und das sind meistens auch paspeltaschen mit patte, ich meine die klassische aufsetzt Tasche, welche einfach eine weitere Tasche mit seitlichen Eingriff hat