Wie nennt ihr eure Mutter ?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Mama 70%
Mutti 12%
Mum 9%
Mutter 6%
Mudda :D 3%

14 Antworten

Mama

Hallo Polarwolf346,

ich sage immer Mama. Einfach weil es von Anfang an so war. Wobei ich Mum eigentlich viel besser finde. Aber ich bin es gewohnt Mama zu sagen.

L.G.
XxLesemausxX

Mama

Wenn ich sie aber gegenüber Freunden oder so erwähne, dann sage ich "Meine Mutter" weils mir angemessener erscheint.
Aber zu ihr sag ich Mama :)

Mutti

Als meine Mutter noch lebte ..nannte ich sie Mutti...oder sprach sie

auch ab und an mit dem Vornamen an...

VG pw

Mutter

Ganz selten auch Mum. Aber quasi sogut wie nie.

SaraWarHier  29.03.2016, 14:00

Warum sollte man Mum sagen, wenn es im deutschen Sprachgebrauch doch ein Wort dafür gibt - Mama, Mutter etc - die diesen Anglizismus nicht nötig machen? Ich verstehe das bis heute nicht...

Mama

alles andere fände ich persönlich sehr komisch