Was würdet ihr machen wenn eure Mutter euch...?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Missraten....es ist doch die Erziehung deiner Mutter, die missraten ist...was regt sie sich denn nun auf? Sie hätte sich vielleicht mehr Mühe geben müssen.

Man kann nur von etwas enttäuscht sein, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden...aber dann sind ihre Erwartungen zu hoch...dafür bist du nicht zuständig.

Tut mir sehr leid für dich! Zu seiner Tochter zu sagen das sie "Missraten ist" kann ziemlichen Schaden anrichten, da jüngere Menschen noch in ihrer selbstfindungsphase sind.Ich bin selber Mutter von 3 Kindern und ich liebe meine kinder und würde sie niemals missraten nennen!

grisu2101  07.09.2019, 13:21

Du warst vor 146 Tagen 14 !
Und nun hast Du 3 Kinder ? Toll !!

Was versprichst Du Dir davon ?

Ihr Klipp und klar sagen dass Sie sich damit abfinden soll, weil du bist ihre Tochter und damit soll die sich auch abfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Erfahrungen habe ich auch machen müssen. Sie taten sehr weh und ich habe es versucht zu ignorieren. Klappte aber nicht so gut, deswegen habe ich mir mit 16 Jahren eine Praktikumsstelle weit weg gesucht und bin früh aus dem Elternhaus ausgezogen.

Keiner hat mich in dieser Zeit besucht und ich hatte auch noch kein Auto und keinen Führerschein, auch kein Geld für Fahrkarten usw.

Das war meine erste beste Zeit, ich war frei und konnte selbständig werden und viel, viel lernen und Erfahrungen sammeln.

Generell sollten Eltern ihre Kinder nicht als "missraten" bezeichnen. Sowas tut man einfach nicht, wenn man seine Kinder liebt.

Hast du mal mit ihr gesprochen, was genau sie an deinem Kleidungsstil stört bzw. an deinem Aussehen?

HoIIy
Beitragsersteller

Nicht so weibliche Kleidung wie oversized Hoodies oder tshirts stören sie extrem

Moony20  07.09.2019, 12:58
@HoIIy

Aber daran ist doch gar nichts schlimm. Du kannst dich doch kleiden wie du magst, das ändert dich doch nicht als Mensch.

Du könntest ihr sagen, das dich das sehr verletzt wenn sie sowas zu dir sagt und das du dich gerne so kleidest. Dagegen tun kann sie sowieso nichts.