Wie nennt ihr dieses Fach unter einem Schultisch?

3 Antworten

Ablage oder vielleicht auch Ablagekorb.

Aber für daheim - bau dir doch lieber eine Schublade unter den Tisch.

Schultische haben nur wegen der Kostenersparnis bei hohen Stückzahlen diese Körbe, auch weil Schubladen infolge Misshandlung und Vandalismus durch Schüler schneller kaputt gehen würden, und am Rande vielleicht damit der Lehrer leichter den Inhalt kontrollieren kann.

Stichwort Schubladen Unterbau. Selbst wenn du es mit dem Holzwerken nicht so hast, gibt es die Dinger fertig, teils sogar billig aus Kunststoff zum Drunterkleben. Würde ich zwar trotzdem lieber anschrauben, aber hey.

Ablagefach für Hefte oder Bücher