Wie nehme ich meine Gitarre mit einem Audio Interface ohne delay in Fl studio auf?

2 Antworten

Die Latenzen von den modernen USB Interfaces sind alle marginal. 5ms wäre schon viel, die meisten haben so 3.

Da kannst Du ein Uphoria nehmen, ein Scarlett oder ein UR22. Nach oben sind die Preise offen, aber da müsste ich mir sehr gründlich die Ohren putzen.

Ich würde eines mit nativen ASIO-Treibern nehmen. Also eines mit eigenen Treibern, nicht diese ASIO4All. Aber die fangen bei ca. 100 € an.

Steinberg UR12 hätte den Vorteil, dass es einen extra Stromanschluss hat, sodass man ein vielleicht Störgeräusche machende Netzteil umgehen kann.