Wie nehme ich am besten als Teenager ab?

6 Antworten

Mir geht es sowohl von der Situation als auch von den Fragen sehr ähnlich. Ich habe bereits Kilos verloren in dem mit dem kalorien zählen angefangen habe. Es wird empfohlen mehrere Apps zu nehmen, allerdings genügt eine Quelle für den Anfang. Ich benutze diese apps:

1. YAZIO ist einfach zu benutzen und auch in der werbefreien Variante gut. Zusätzlich gibt es einen Barcode erkenner, der es zusätzlich leicht macht. Man kann auch Sport eingeben, der dann zum kalorien Ziel dazugezählt wird.

2. FatSecret ist eine sehr ähnliche App die eine große Auswahl an Lebensmitteln hat

3. MyFittnessPal ist sehr praktisch um Sport zu messen, da man es direkt mit einer App oder einer Uhr verbinden kann. Allerdings kann man den Barcode nur 10 mal benutzen

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auf keinen Fall anfangen zu hungern. 13 Jahre ist noch kein Alter in dem Du dir Sorgen darüber machen solltest. Dein Körper beginnt jetzt schneller zu wachsen. Natürlich ist es erschreckend, da du damit keine Erfahrung hast. Aber kein Grund zur Panik.

Sport machen hilft am meisten. Und wenn es nachhaltig sein soll die Ernährung dem ganzen anpassen.

Laut BMI für Jugendliche bist Du immer noch im Normalbereich.

Weil der BMI aber nicht unterscheidet, ob das Gewicht durch Muskeln oder reines Fettgewebe zu Stande kommt, hier ein Test für Dich, weil ein Maßband manchmal aussagekräftiger ist, als das Gewicht allein.

Außerdem prüfe mal, ob Du nicht inzwischen schon etwas gewachsen bist.

https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/bmi-whr-vergleichsrechner/bmi-whr-vergleich.php

Solange die Werte WHR und WHtR im Normalbereich liegen, darf der BMI auch etwas höher sein!

Wenn Du wirklich etwas abnehmen willst, ersetze am besten Süßigkeiten durch etwas frisches Obst und trinkt lieber stilles Mineralwasser statt süße Limonaden, oder verdünne Obstsäfte mit Mineralwasser. Das sollte an sich schon reichen.

Gar nicht, ist Normalgewicht...lass das also sein.