Wie nehme ich Abschied von jemandem, den ich nicht lange kannte?

3 Antworten

Deine Depression wird durch die Beziehung stärker, das ist ein Warnzeichen, hier geht es um Deine Gesundheit.

Wenn er seine durch das Alkoholtrinken ruiniert, musst Du nicht zwangsläufig bei ihm bleiben, denn helfen wirst Du ihm nicht können.

Je früher Du Deinen Entschluss ihm mitteilst, um so besser kannst Du Dich innerlich los lösen und erholen von dieser Beziehung.

Du kannst ihn nicht retten, aber Dich.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da du einiges nicht " magst" - solltest du dir selbst was einschenken, ihm zum Gedenken zuprosten und " still" Abschied nehmen.

Ein Gespräch über das Thema Alkohol wäre sinnvoll, und die Frage, ob der andere auch bereit wäre diese Sucht zu beenden.

Sagt er nein danke, dann ists leicht für Dich. Dann sagst Du: "okay, das wars dann mit uns".

Sagt er Ja, dann holt Informationen ein, wie ihr diese Sucht beenden könnt.

unknowncargirl
Beitragsersteller

Ich glaube da wir uns Nicht lange kennen können wir beide Abschied voneinander nehmen weil das mache ich tatsächlich schon die ganze Woche