Wie nehme ich ab ohne Sport/Bewegung?
Hi, ich habe seit ein paar Wochen wieder angefangen mich gesund zu ernähren und Sport zu treiben, da ich mir vorgenommen habe etwas abzunehmen. Unglücklicherweise habe ich mir vor kurzem mein Bein gebrochen und kann in den nächsten Monaten erstmal gar keinen Sport machen…Wie schaffe ich es trotzdem abzunehmen und gleichzeitig etwas fit zu bleiben?
Danke für jeden Tipp und liebe Grüße ✌🏼
8 Antworten
Einen Kaloriendefizit. Wir verbrauchen durch nichts tun c.a 2000 kcal am Tag. Einfach weniger zu dir nehmen
Der Effekt von Sport auf das Abnehmen ist geringer als man denkt. Ich habe selber 30kg verloren ohne Sport, da ich Probleme mit der Lunge habe. Also mach dir keine Sorgen. Zumal Sport deinen Grundumsatz senkt, sollte man dem nicht allzu hohe Bedeutung beimessen. Einfach gesund weiteressen.
Es gibt übrigens Lebensmittel, die das Abnehmen steigern, wie in zahlreichen Studien nachgewiesen wurde. Esse auf täglicher Basis:
- 1 EL geschrotete Leinsamen
- 1/4 TL Knoblauchgewürz
- 1 TL Ingwerpulver
- 2 TL Hefeflocken
- 1/4 TL Schwarzkümmel
- 1/2 TL Kreuzkümmel
- 1 EL Apfelessig in Wasser verdünnt
- 3 Tassen Grüntee (1 Std versetzt zu den Mahlzeiten)
Und beachte auch folgendes, um besser Gewicht zu verlieren:
- eher morgens essen
- Fasten nach 19 Uhr
- genug trinken
- genug schlafen
Wieso senkt Sport den Grundumsatz? Je mehr Muskeln, desto höher der Kalorienverbrauch sogar im Ruhezustand
Mit etwas Kalorien- Defizit.
Sie können doch zuhause Sport machen
Du kannst zu Hause Übungen mit dem Theraband machen. Kannst auch mal nach einem Tutorial im sitzen googlen.
https://www.youtube.com/watch?v=sFE5OGJkEgs
Abnehmen funktioniert mit 300 bis 500 Kalorien Defizit am besten.
Um 1 Kilo Fett abzunehmen, musst Du 7000 Kalorien einsparen.
Ich weiss nicht, wie alt Du bist, in der Pubertät sind mehr Kalorien erlaubt, als für Erwachsene.
Schau mal, wieviel Kalorien Du für Dein Alter esen darfst, davon lässt Du das Kaloriendefizit weg.
Wichtig ist erstmal, dass Du wieder gesund wirst.
Gute Besserung für Dich.