Wie Narbe von einer Wunde entfernen?

4 Antworten

Ich weiß nicht… du veränderst dich halt. Zieh doch in dein neues Ich ein, und mach es die bequem, statt ein neues Haus zu bauen 😀

Unmöglich!

Eine Wunde ist noch nicht vernarbt, kann aber auch nicht entfernt werden.

Wenn die Wunde einmal vernarbt ist, dauert das auch unter Umständen Jahre bis die Narben, je nahdem wie tief die Wunde war, wie sie versorgt worden ist) sich ins Gesamt-Hautbild eingliedert.

Kannst deinen Hautarzt fragen, ob er sie -beispielsweise mittels Laser- etwas ebnen kann.

Du kannst die Narbe auch mit einer guten Hautcreme pflegen, damit sie geschmeidig bleibt. Dies ergibt oft einen positiven optischen Effekt, aber ganz weg wirst du sie nicht bekommen.

Hausmittel, um Narben weg zu bekommen, gibt es nicht.

Du könntest dir die Narbe höchstens weglasern lassen. Wobei die Haut ja schon defekt ist, also, ganz unsichtbar wird es nie sein, höchstens schwächer.

Und, da das ja keine medizinische, sondern eine kosmetische Korrektur ist, bezahlst du das aus eigener Tasche, ist also keine Kassenleistung.