wie nachfragen, nach meinen bewerbungsunterlagen?

5 Antworten

Ich finde nach einer Woche Nachzufragen ist ein bischen früh. Wenn Du nach 4Wochen noch nichts gehört hast würde ich nachfragen. Grüße

luuvbmw
Beitragsersteller

vielen dank :-)

conzalesspeedy  27.04.2015, 21:17

Zu wie Fragen;  Guten Tag mein... ist ich möchte mich erkundigen ob meine Bewerbung die ich Ihnen am (Datum) zugeschickt habe schon bearbeitet ist. Kann ich noch mit einem Vorstellungsgespräch bei Ihnen rechnen?  Viel Glück für Dich.

hab genau das selbe problem, ich glaub ich sag einfach dass ich wissen will ob es jetzt geklappt hat oder nicht

judgehotfudge  27.04.2015, 23:34

hab genau das selbe problem

Dann solltest Du vielleicht fragen und nicht antworten.

luuvbmw
Beitragsersteller

viel glück :)

"Hallo, hier ist ..............., ich habe bei Ihnen letzte Woche eine Bewerbung abgeschickt und wollte nachfragen ob diese schon bearbeitet worden ist."

Ich würde freundlich sagen das man bereits eine Bewerbung geschickt hat aber noch keine Rückmeldung erhalten hat und daher gerne wissen würde ob die Bewerbung Interesse geweckt hat oder nicht ;)

Hallo luuvbmw,

im Moment ist es für eine Nachfrage noch zu früh.

Wenn Du nach 2-3 Wochen mal telefonisch nachfragst, wirkt das positiv, weil Du damit Deine Motivation und die Ernsthaftigkeit Deiner Bewerbung unterstreichst.

Wenn Du nach einer Woche nachfragst, wirkt das aufdringlich.