Wie Mutter von Freund erzählen?

X3CHO  28.06.2021, 09:37

Habt ihr euch jemals real getroffen? Und wie alt bist Du?

julyk975
Beitragsersteller

ja, kennen uns seit Januar und haben uns seit 3 Monaten so gut wie jedes Wochenende gesehen

X3CHO  28.06.2021, 09:39

Und wie alt bist Du? --Oh sorry, habe zu spät Deine Antwort gelesen.

julyk975
Beitragsersteller

19, ahaha alles gut

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass er dich auf instagram angeschrieben hat? Oder eine gemeinsame whatsapp gruppe in die ihr beiden reingeraten seid weil iwelche freunde von dir freunde aus stuttgart haben? Oder du bist mal nach Stuttgart gefahren und hast ihn dort zufällig gesehn und er hat dich angesprochen?

Ich würde deine Mutter eher über Tinder aufklären, mit Vorurteilen aufräumen als sie zu belügen, zumal du volljährig bist. Nichts ist schlimmer im Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Kindern als die Unwahrheit. Tinder ist eine gute App, wenn man weiß, damit umzugehen. Offensichtlich hat es bei euch ja geklappt. Erkläre das.

Ansonsten könntet ihr euch überall über den Weg gelaufen sein. Mach das Konstrukt, wenn es denn schon eine Lüge sein soll, nicht zu groß und ohne weitere Beteiligte. Ich kenne deine Tagesabläufe nicht. Auf dem Markt, an der Bushaltestelle, an der Käsetheke, im Biergarten, durch ein Missgeschick … – wie auch immer ins Gespräch gekommen und Nummern ausgetauscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Sxnky  28.06.2021, 09:44

Bin ganz deiner Meinung

Also: Erstmal bist Du volljährig, und wie Du mit wem Deine Kontakte pflegst, ist ganz allein Deine Sache. Ebenfalls ist es Deine Sache, ob Du es überhaupt Deiner Mom erzählst oder nicht. Sagen musst Du ihr also gar nichts. FALLS Du es ihr aber sagen möchtest, dann würdest Du nur dann Reife besitzen, wenn Du ehrlich bist und offen dazu stehst. Dein Fall ist der beste Beweis dafür, dass man überall - auch auf Tinder - jemanden kennenlernen kann. Und wenn Deine Mom damit nicht zurechtkommt, ist es ihr Problem, nicht Deins.

Der Punkt ist: Erwachsen und damit mündig wird man nur, wenn man auch bereit ist, eigene Entscheidungen zu treffen und zu ihnen zu stehen. Diesbezüglich kommst Du leider recht unreif rüber (eher wie 14 oder 15), weil Du zum einen glaubst, Deiner Mutter irgendeine Erklärung bezüglich Deines Privatlebens schuldig zu sein und zum anderen zu glauben, dass Du ihr etwas vorlügen müsstest, um Dein Leben zu leben. Da solltest Du dringend umdenken. Denn ansonsten kann man es Deiner Mom schlecht verübeln, wenn sie Dich mit 19 immer noch wie ein Kind behandelt.

julyk975
Beitragsersteller

ich verstehe deine Ansicht und würde auch wirklich gerne die Wahrheit sagen, nur meine mutter ist sehr vorsichtig und auch relativ altmodisch was Online Dating angeht, vor allem bin ich die Einzige aus unserer Familie die noch mit ihr in Deutschland lebt, bzw außer mir hat sie hier niemanden, daher kann ich es schon irgendwie nachvollziehen, dass sie extra vorsichtig ist....

X3CHO  28.06.2021, 09:55
@julyk975

Sorry, aber Deine Ansicht ist die eines Kindes oder einer Person ohne Rückgrat. Ihre Problemchen sind nicht Deine Probleme. Wenn Du Dich diesbezüglich stets weichkochen lässt, dann tust Du das auf eigene Rechnung. Hat auch mit Zuneigung und Liebe zwischen Dir und Deiner Mom nichts zu tun. Deine Mom erpresst Dich emotional, um Dich weiterhin zu kontrollieren, und Du benimmst Dich wie ein unmündiges Anhängsel, das lieber ihre Mom anlügt, anstatt zu sich und ihrer Verbindung zu stehen. Ohne böses Blut, aber ich finde das von beiden Seiten einfach nur erbärmlich. Und damit bin ich auch raus. Rückgratlosigkeit ist nicht mein Ding. Und mit Rückgratlosigkeit wirst Du Dir auch niemals Respekt verschaffen, weder vor Deiner Mom, noch vor sonstwem - da gebe ich Dir Brief und Siegel darauf.

julyk975
Beitragsersteller
@X3CHO

Schade wenn du es so siehst, aber kann man leider nichts machen, trotzdem danke.

X3CHO  28.06.2021, 10:09
@julyk975

Nein, schade (für Dich), dass DU es so siehst. Du bist doch einfach nur zu feige, um Dein Leben in die eigene Hand zu nehmen und da kommt Dir Deine Mom gerade Recht als Ausrede. Jeder halbwegs mündige Mensch nabelt sich rechtzeitig von den Eltern ab. Du hingegen lebst lieber weiter im Hotel Mama und lässt Dir dafür das Leben diktieren. Das ist DEINE Entscheidung, nicht die Deiner Mom. Denn ein mündiger Erwachsener würde einfach sagen: "Mom, ich habe Dich lieb, aber es ist MEIN Leben und ich bin erwachsen, deswegen ist es auch meine Entscheidung, wie ich wann wo wen kennenlerne."

Und damit wäre die Sache geregelt.

julyk975
Beitragsersteller
@X3CHO

Ich denke um darüber zu Urteilen, wie Selbstständig oder Unselbstständig ich bin, kennst du mich zu wenig. Ich bin frische 19 Jahre alt, ist das etwa schon zu alt um noch bei meinen Eltern zu wohnen? Wenn es in deinem Umfeld so üblich ist, sich so schnell es geht von den Eltern loszureißen, dann ist das deine Sache, in meiner Kultur, bzw. so wie meine Eltern mich erzogen haben ist das nicht so und nein, ich lasse mich nicht davon Beeinflussen oder mich von meiner Mutter herumkommandieren oder sonstiges. Für mich persönlich steht an erster Stelle, die Beziehung zu meiner Mutter so beizubehalten, deswegen meine oben stehende Frage. Ich denke unsere Ansichten unterscheiden sich in gewissen Sachen zu sehr. Trotzdem danke für deinen Beitrag.

Hamburggirl1234  28.06.2021, 12:33
@X3CHO

sie wollte doch nur wissen was sie sagen könnte und keine Psychologische Analyse bekommen. Kann ja sein, dass sie trotzdem die wahrheit sagt oder ihr fällt was anderes ein. Ist doch kein grund ihr oder ihre mutter in irgend einer art und weise etwas anhängen zu wollen. du siehst das zu persönlich, wie alt bist du eigentlich? ich schätze 40-50

X3CHO  28.06.2021, 18:09
@julyk975
Ich denke um darüber zu Urteilen, wie Selbstständig oder Unselbstständig ich bin, kennst du mich zu wenig.

Ich muss nicht Deine Biografie kennen, um Dein Geschriebenes zu bewerten. Und was soll "frische 19" bedeuten? Du bist erwachsen, also verhalte Dich auch so. Stattdessen machst Du Dir im volljährigen Alter immer noch einen Kopf, was Deine Mom davon halten könnte, dass Du einen Typen über irgendeine Plattform kennengelernt hast. Was geht sie das an? Sie ist es doch nicht, die einen Typen dortrüber datet, sondern Du. Und wenn Du alles Mögliche einwirfst, weswegen Du nicht zu Dir, dem Typen und eurem Kennenlernen stehen kannst, genau dann bist Du unselbstständig. Denn so argumentiert nur eine 14-jährige, die sich Mamis Erlaubnis noch einholen muss. Du mit 19 musst das nicht mehr. Ergo: Wenn Du selbstständig sein willst, dann zieh Deine Pampers aus, schlüpf in Erwachsenenklamotten und geh Deinen Weg, wie es eine Erwachsene tun würde. Unabhängig von Mamis Erlaubnis oder Segen. Ansonsten wundere Dich nicht, weswegen nicht nur ich, sondern auch Deine Mom Dich noch für solch ein Baby hält, dass es Dir Dein Leben vorschreiben muss.

Ihr könntet euch zufällig über den Weg gelaufen sein, als dein Freund einen Kumpel in deiner Stadt besucht hat. Er hat dich mit dem Fahrrad angefahren, du hast ihn geohrfeigt, und so kam die Lovestory zustande.

Ihr könntet euch online über ein Spiel kennengelernt haben, ohne die Absicht, eine Beziehung zu suchen. Und dann hat es sich einfach mit der Zeit ergeben.

Es könnte auch der Cousin einer Freundin sein, den du kennengelernt hast, als er eben die Verwandtschaft in Heilbronn besuchte und du auch gerade bei dieser Freundin warst. Und da hat es gefunkt und ihr habt ausgemacht, euch auch mal öfter zu treffen.

Auf jeden Fall wird es sie beruhigen, mehr über ihn zu erfahren. Was er so macht, was sein Bildungsweg und seine Hobbys sind, seinen Charakter etc. Du könntest ihr ein Foto zeigen, auf dem er besonders lieb aussieht (kein oberkörperfreies Foto vor dem Badezimmerspiegel).