(Wie) muss man reagieren?

4 Antworten

Also wenn ich die Lehrerin wäre dann würde ich nicht antworten. weil du bist der Lehrer und du kannst vielleicht mit dieser Person sprechen und sagen ich bin dein Lehrer wir dürfen das nicht tun.

Im persönlichen Gespräch erklären, dass das Interesse nicht auf Gegenseitigkeit beruht und es keine Auswirkungen auf eure Lehrer/Schüler-Beziehung hat.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Aus Deiner Frage:

(Wie) muss man reagieren?
Wenn man als Lehrer von einem Schüler die liebe gestanden bekommt (per schriftlichem)

Am besten gar nicht, denn das ist schon peinlich genug.

Dein Kommentar auf den Hinweis, dass es Dein Lehrer ist:

Ja...
Tatsächlich aber jetzt mit der Schule fertig

Mit welcher "Reife" hast Du denn die Schule abgeschlossen?

Und dein Kommentar auf die Frage warum Du diesen Lehrer belästigst:

Einmal ist keine Belästigung.
Vorallem ist die Lehrkraft nicht mit jemandem verheiratet , noch zusammen, ebenso gibt es keine Kinder.

Es ist eine Belästigung und schon eine zuviel.

Im günstigsten Fall beachtet Dein früherer Lehrer Dein peinliches Verhalten nicht. Im zweitgünstigsten Fall spricht er mit Deinen Eltern. Un d wenn Du keine Ruhe gibst, besteht noch die Möglichkeit einer Unterlassungserklärung oder Strafanzeige wegen Stalking.

Maracuja467
Beitragsersteller

1. Erstens habe ich mein Abitur bestanden und bin volljährig, weshalb meine Eltern daraus gehalten werden.

2. Zweitens habe ich nur einmal geschrieben, darauf kam auch eine Antwort und seitdem schreibe ich nicht mehr, das ist also auch keine Belästigung

Maracuja467
Beitragsersteller
@haikoko

Ok, das ist deine Meinung.

Kannst du mir auch erklären warum?

Eine Lehrkraft muss gar nicht darauf reagieren. Sie kann natürlich und zwar mit dem Inhalt, dass man den Hut zieht vor dem Mut das mitzuteilen, man als Lehrkraft diese Gefühle aber nicht erwidert.