Wie muss man mit Liebe umgehen?

6 Antworten

Liebe ist schön, aber kann leider auch sehr gefährlich sein.

Ich musste das leider so erfahren. Man wird selber sehr angreifbar und wenn man in der Liebe nicht den richtigen Partner oder Partnerin findet dann ist man in der heutigen Zeit verloren. Man muss über viele Jahre viel Schmerz erleben damit man an den Punkt ankommt wo man draufkommt das Liebe eine Krankheit ist, die man so besiegen kann. Der Preis dafür ist meistens viel zu hoch weil man dann mit traumata und auch mit Depressionen zu kämpfen hat - man verändert sich damit so das man keine richtige Liebe mehr empfinden kann. Klingt jetzt doof aber genau so habe ich es erlebt.

Man versetzt sich selbst in die Lage des andern. Um zu verstehen und richtig reagieren zu können. Man wünscht das Wohl des Anderen.

Da steht (ungeschrieben) "Achtung! Sehr zerbrechlich!" drauf...

Die Liebe in einer Beziehung ist kostbar. Das darf man nicht zerstören.

Seltsame Frage. Wer verstanden hat was Liebe ist kann eigentlich alles weitere daraus ableiten. Wie man mit Liebe umgeht gehört dazu.