Wie muss man bei einer brustvergrößerung Ohrringe und Bauchnabel Piercing abmachen?

4 Antworten

Zum einen ist die Entfernung notwendig, um die Sterilität des Operationsfeldes zu gewährleisten, da Schmuck als potenzieller Keimträger das Risiko einer Infektion erhöhen kann. Zum anderen könnten während der Operation, insbesondere bei der Verwendung von Beatmungsschläuchen, ungewollte Interaktionen mit dem Schmuck auftreten. Dies könnte nicht nur den operativen Ablauf stören, sondern auch zu mechanischen Verletzungen führen. Daher ist es entscheidend, sämtlichen Schmuck vor dem Eingriff abzulegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei jeder OP muss man Piercings vorher entfernen, auch Ohrringe.

Bei einer OP musst Du alle Piercings entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus hygienischen Gründen und da mit Strom gearbeitet wird. Das Metall der Piercings kann zu Verbrennungen führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal