Wie muss ich Vorgehen wenn ich von Kleinanzeigen AirPods kaufen möchte?

Wie kann ich sicher gehen das sie nicht Fake sind?

Was muss ich beachten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nahezu alle AirPods auf Kleinanzeigen sind Fake. AirPods werden massenhaft gefälscht und die Plattform eignet sich perfekt dafür, da man als Privatverkäufer sich einfach rausreden kann, dass man es nicht wusste.

Abholen ist generell unsicher, da fällt etwas nicht sofort auf und dann kannst du es nicht mehr rückgängig machen.

Auf den Käuferschutz kannst du dich verlassen aber auch da wirst du Fakes zugeschickt bekommen, aber da bekommst du wenigstens dein Geld zurück.

Ohne dem Verkäufer schlechte Absichten unterstellen zu wollen: selbst bei Abholung kannst du nicht sicher sein, daß keine Fälschungen sind.

Das ist ja das schlimme bei Plagiaten: selbst Experten erkennen die nur schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Man kann sich nie 100% sicher sein. Aber am besten holst du diese ab. Ansonsten kaufe diese mit Käuferschutz. Entweder dem eigenen Käuferschutz von Ebay oder von Paypal usw. Wenn die AirPods nicht so ankommen wie die drinstanden, kannst du sie einfach wieder zurückschicken und du bekommst dein Geld zurück. Wenn du sie dann hast lasse sie am besten von mehreren „Experten“ testen.

Woher ich das weiß:Recherche

miezepussi  31.07.2024, 18:38

ebay hat mit Kleinanzeigen nichts zu tun.