Wie muss ich vorgehen um einmal beim SWAT oder FBI arbeiten zu können?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist keinesfalls egal, das sollte extremst gut sein, du musst Englisch perfekt beherrschen, extrem sportlich und intelligent sein, das Auswahlverfahren ist sehr sehr schwierig. Ich denke nicht, dass die Leute nehmen, die einen Notendurchschnitt unter 1,2 haben. Abitur ist natürlich Grundvorraussetzung.

Laptophilfe777  30.11.2021, 19:22

Abitur in den USA viel spaß😂😂😂😂

Zunächst muss man den Unterschied zwischen SWAT und FBI kennen. SWAT ist vergleichbar mit den Spezialeinsatzkommandos der deutschen Polizei (Ländersache). FBI ist die Bundespolizei.

Bestimmt muss man die Staatsbürgerschaft der USA besitzen, vorher mit guten Abschlüssen und Fähigkeiten ein paar Jahre normaler Polizist sein und dann vielleicht noch studieren.

Ich glaube, das mit dem FBI kannst Du Dir abschminken, sofern Du nicht zumindest langjähriger US-Bürger bist. SWAT mag möglich sein, aber willst Du das wirklich? Das ist jahrelange Arbeit, da wären BKA bzw. GSG sicher die sinnvollere Wahl, auch wenn selbst das lange dauern dürfte.

Jokerboy1318
Beitragsersteller

Würde es leichter sein im KSK? Also bräuchte ich da nicht so lange?

Olskippy  24.11.2011, 11:39
@Jokerboy1318

Ich weiß es nicht wirklich, meine Antwort war vielmehr Common Sense denn wirkliches Wissen. Fakt ist aber, dass man sich nicht "mal eben bewerben" kann, egal bei welcher Spezialeinheit. Der KSK ist militärisch, Du wirst also auf jeden Fall die Militärlaufbahn wählen müssen. Jetzt, wo die Wehrpflicht abgeschafft ist, musst Du Dich also erst einmal verpflichten und es vermutlich erstmal zum Offizier schaffen müssen.

LutTut  12.11.2020, 20:00
@Jokerboy1318

Wenn man sowas fragt schaffst man weder GSG 9 , KSK oder SEK

1.) Nach Amerika umziehen!

Denn in Deutschland gibt es nur BKA und SEK, MEK, etc. ;-)

BKA und BND = FBI SEK, MEK, etc. = SWAT

Mehr oder weniger..... Bzgl. der Laufbahn: Zeugnis ist mittlere Reife mind. 2.0 vorgesehen, ab dann kann man sich hocharbeiten und dann an Qualifizierungsmaßnahmen teilnehmen.

Jokerboy1318
Beitragsersteller

Das ist schon logisch. Aber wie muss ich in Amerika vorgehen?

aaaas  24.11.2011, 11:19
@Jokerboy1318

Gutes Zeugnis, Top-Fit sein, und den richtigen Charakter mitbringen! Rambos braucht kein Schwein! ;-)

Olskippy  24.11.2011, 11:31
@Jokerboy1318

Vermutlich wirst Du erstmal dort die Laufbahn eines Soldaten einschlagen müssen, Dich also in der Armee verpflichten. Oder Du wirst Polizist und arbeitest Dich Stück für Stück hoch. So ganz ohne vorherige Erfahrung wirst Du aber kaum Special Agent werden können. ;-)

nope du darfst nirgens aufgefallen sein du must in amerika leben eine sogenannte green card haben das du den aus weis bekommst und dan must du erstmal zur army mind 6 jahre und must ziemlich gut sein eine verdammt harte zeit und auf eine von deren ausbildungsschulen dingsen da anfangen oder so

Laptophilfe777  30.11.2021, 19:25

Stimmt alles nicht😂😂😂😂😂 wieso sollte man nach dem man die greencars besitzt in die Army?