Wie muss ich vorgehen dass ich die Mofaprüfung machen kann?

4 Antworten

Hallo,

Also du möchtest wahrscheinlich die Mofa Prüfbescheinigung machen. Die kannst du eigendlich in fast jeder Fahrschule machen. Du musst also zur Fahrschule gehen und dich anmelden. Der Theorieunterricht umfasst 6 Doppelstunden. Außerdem musst du ein oder zwei Fahrstunden machen. Dnach folgt noch eine theoretische Prüfung. Mit dem Theorieunterricht kannst du mit 14 1/2 anfangen, die Prüfung darfst du aber frühestens 3 Monate vor erreichen des 15. Lebensjahres machen. Die Prüfbescheinigung ansich erhältst du dann wenn du 15 bist. Hast du die Prüfbescheinigung darfst du Mofas mit max. 50ccm und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h fahren. Die kosten für die Bescheinigung belaufen sich auf 50-150€ je nach Fahrschule.

MfG TheLord25

Ich weiss nicht ob dus schon gemacht hats aber im Kanton ST.Gallen ist es so:Du musst als erstes ein Formular ausfüllen mit Augentest und musst auf das Einwohneramt gehen udn ein Stempel hohlen dan schickst du das nach St.Gallen(auf Formular Adressse) und kriegst nach einiger Zeit ein gelbes Blatt mit dem musst du dann zu Prüfstelle(Also ich kenne jetzt nur das in Mels wo ich hingehen werde) MFG

Du musst eine wohnortsbestätigung machen und ein augentest danach musst du dich anmelden dann bekommst du ein brief da kannst du das Datum auswählen. Fürs lernen kaufst du dir am besten eine CD.

  1. für ein Motorrad bist du zu Jung Du meinst wohl ein Mofa oder Roller
  2. was willst du denn damit? Deine Freunde besuchen und die Luft verpesten? Weißt du eigentlich wie teuer sowas ist? Locker 100€ im Monat mit allem drum und dran. Und es ist sehr gefährlich

yakusamy97  06.08.2013, 12:25

Wasch laberscht du????????????????

jnath05  11.06.2019, 18:18

er fragt wie er es machen soll und nicht warum nicht aber es stimmt das es nicht gerade das beste für die Umwelt ist.