Wie muss ich hier rechnen?

1 Antwort

Erste Aufgabe: Innendurchmesser 8cm, Höhendifferenz 1cm. Das ist das Volumen (Zylinder), das der Eiswürfel verdrängt. Daras die dritte Wurzel, da ist die Kantenlänge (annähernd, da Eis eine geringere Dichte als Wasser hat).

Zweite Aufgabe: Die Familie muss mindestens die Zinsen Zahlen, sonst werden die Schulden größer. Das sind 4% von 150.000 €uro.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Latein20e7ez
Beitragsersteller

Das wären dann ja 6000€. Bei 6000€ bleibt es allerdings gleich, muss man dann 6001€ nehmen?

Uwe65527  08.03.2024, 11:32
@Latein20e7ez

Bei 6.000€ vergrößern sich die Schulden nicht. Das ist die Antwort auf die Frage.