Wie muss ich denn subwoofer anschließen?

Anschlüsse des subwoofers - (Musik, Anlage, Subwoofer) Anschlüsse der Anlage  - (Musik, Anlage, Subwoofer) Abschlüsse der Anlage  - (Musik, Anlage, Subwoofer)

6 Antworten

wenn das erste Bild der Subwoofer ist dann hat der so weit ich sehe in- und output. Dann kommen die front links und rechts bei input rein, und bei output gehts zu den normalen Lautsprechen. Keine bebilderte Anleitung dabei? Alternativ könntest du den auch auf die B-Lautsprechergruppe hängen, der dürfte eine Frequenzweiche eingebaut haben

Melanski
Beitragsersteller

Was sind die normalen Lautsprecher? Ich habe 4 Lautsprecher und einen subwoofer

Melanski
Beitragsersteller

Ne keine Anleitung und im Internet habe ich auch nichts gefunden

Di Bilder helfen definitiv nicht weiter.

Wenns ein aktiver Subwoofer ist, dann wird dieser mit nem mono Cinch Kabel angeschlossen...

Die vorderen LS sind "front", die hinteren "rear", der Subwoofer ist "center". Wichtig ist die Polarität der Kabel, meist ist eines bezeichnet; das sollte bei allen LS in die gleiche Buchsenfarbe geklemmt werden.

Melanski
Beitragsersteller

Das habe ich auch gedacht

Suchenderxxx  17.07.2014, 15:22

In Center kommt der Center Lautsprecher der vorne in der Mitte stehen sollte und nicht der subwoofer!

augsburgchris  17.07.2014, 15:20

Der Sub ist Center? normalerweise stecke ich an einen Center-Ausgang den Centerlautsprecher.

Auf den Bildern ist nicht mal der Anschluss für den subwoofer zu sehen von daher denke ich mal das du keinen subwoofer Anschluss genutzt hast und du es damit falsch angeschlossen hast.

Auf den Bildern ist kein Subwoofer Ausgang zu sehen.

Bitte teile uns mal Marke und Modell des Verstärkers mit. Teile uns bitte weiterhin Marke und Modell des Subwoofers mit.

Dann können wir sicher helfen.

Melanski
Beitragsersteller

Ich habe noch gerade einen Anschluss gefunden an dem steht: AC OUTLET switched 100W max. Aber dort kommt ein Stecker rein, der so aus sieht wie die im der Steckdose

unlocker  17.07.2014, 15:48
@Melanski

dort kannst du ein Gerät anstecken, das mit dem Netzschalter der Stereoanlage aus/eingeschaltet wird

Melanski
Beitragsersteller

Die Anlage ist von Sony. Model Nummer STR-DE315. Der subwoofer ist der visionstar von Magnat. Dann steht da noch Subwoofer-satellite-System, 100/150 W, 4-8 Ohm, 30-22.000 Hz

nachtlicht1978  18.07.2014, 11:25
@Melanski

Bei diesem Receiver handelt es sich lediglich um einen Dolby Surround Verstärker-

2x2 Lautsprecherpare Front: A: Links und Rechts B: Links und Rechts

3x Surround: Surround: Links und Rechts Center: Front

Der Verstärker verfügt nicht über einen Subwooferanschluss für aktive oder passive Subwoofer.

Bei dem genannten Subwoofer handelt es sich um einen passiven Subwoofer ohne aktive Verstärkung und ohne aktive Weiche.

Resultat: Du kannst Verstärker und Subwoofer nicht gemeinsam / miteinander betreiben.