Wie MP4 auf Samsung Handy abspielen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht ganz sicher worauf du hinasuwillst: Videos schauen: Wenn dein Handy .mp4 nicht unterstützt - was komisch wäre - lade mal VLC Player aus dem App Store herunter. Als Musik Hören: Musik sollte in gägnigen Musik-Formaten vorliegen wie z.B. mp3. Heist du musst dir einen Konverter besorgen. Sonst erkennen die Musik Apps die Tracks nicht - sind ja eigentlich Videos.

Vinnihu
Beitragsersteller

ok danke

Vinnihu
Beitragsersteller

hauptsächlich meine ich das ich wenn ich in meinem Musik player Musik abspiele das dann als bild das von dem Video kommt

floriann359  30.01.2015, 22:11
@Vinnihu

Also du willst Musik hören. Ein Musik Track (z.B. mp3) hat sogenannte Tags. Das ist dann der Artist, das Album, Erscheinungsjahr, usw. Einer dieser Tags ist auch ein Bild, das Cover-Bild welches du siehst. Das hat ansich nichts mit einem Video zu tun. Goolge einfach mal MP4 to MP3 converter, findest su sicher was. Mit Programmen wir mp3tag kannst du auch noch die Tags (also das coverbild) ändern da als coverbild irgend eins aus dem ursprünglichen MP4-File verwendet wird. Das ist dann manchmal etwas unschön.

Edit: Nur um in Sachen VLC klarheit zu schaffen: VLC ist ein Video-Player und nicht für Audio gedacht, weis ned ob dir das ganz klar ist ;)

Installier mal die VLC-App und probier es darüber.

Vinnihu
Beitragsersteller

danke

Warum ziehst du eine MP4 in den Musik-Ordner?

Aber eigentlich solltest du sie mit dem Video-Player von Samsung abspielen können.

LG

Vinnihu
Beitragsersteller

ok danke