Wie mit streunender Katze umgehen?

3 Antworten

Du kannst auf Plattformen, wo vermisste Tiere sind, mal schauen, ob du so eine Katze findest.

Aber ansonsten: Wenn sie nicht unterernährt ist und gesund aussieht, hat sie wahrscheinlich ein Zuhause und hält sich einfach viel da auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Das wird sie bestimmt bei allen Menschen machen die vorbei kommen. Daher gibt es sicher auch welche die sie füttern. Ignoriere sie sich einfach ihr geht's doch nicht schlecht.

Geh einfach weiter deinen Weg und lass sie miauen.

Wenn sie nicht unterernährt aussieht, ist doch alles bestens und du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

DaLiLeoMishu  13.07.2024, 14:42

Das ist eben immer so eine Sache mit dem Ernährungszustand. Eine gerade erst kürzlich entlaufene Katze sieht meist wohlgenährt und gepflegt aus.

Also warten bis sie abgemagert ist, oder doch lieber mal mit dem Handy ein, zwei Bilder machen und Social Media für was Tolles nutzen und nachfragen ob jemand diese Katze eventuell vermisst?

Denn eine miauende Katze draußen ist eher unüblich.

SimpleHuman  13.07.2024, 16:12
@DaLiLeoMishu

Klar ein Foto machen, ich bin nur auf das füttern eingegangen.

So wie du das schreibst, ist es natürlich am Besten