Wie mit Streit mit der Mutter meiner Freundin umgehen?

2 Antworten

Sind ja katastrophale Zustände, du musst dich zu gar nichts verpflichtet fühlen, wenn dieser Frau alles egal ist - so habe ich den Eindruck! - gehört da das Jugendamt rein, nix weiter! Kind muss doch ordentlich versorgt werden, aber wenn Mutter das nicht schafft, muss das kein Fremder tun, sondern betreutes Wohnen! Aber nur meine Meinung, ich mische mich da ja nicht so in Erziehungsfragen ein. Man lässt den Kindern heute wohl sehr viel Freiheiten, aber dann muss man sie auch versorgen, und nicht wie ein Möbelstück behandeln.

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 09:42

Das Problem mit den jungen Amt, das würde 1. die Situation eskalieren lassen, 2. den Kind ebenso ja belasten, 3. man kann ja nichts nachweisen. Dem Kind ist auch vieles egal, weil er im Dunkel im Zimmer hocken will, um an seinen iPad oder PlayStation zu spielen.

Auf der anderen Seite, was haltest du vom ausraster gegenüber mir? Muss ich mir sowas gefallen lassen, weil ich habe schuld Gefühle in Sinne von, ich hätte von oben nichts sagen sollen (die haben über was anderes „diskutiert“)?

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 09:50
@ErsterSchnee

Ich ziehe es als Erwägung, und rede mal mit den Vater des Kindes. Danke

ErsterSchnee  17.06.2024, 10:05
@Inkognito-Beitragsersteller

Wieso hast du das noch nicht längst getan? Du machst dir angeblich Sorgen um das Kind - und guckst seelenruhig zu, wie alles auf den Abgrund zusteuert!

Und später hat wieder keiner von irgendwas gewusst... Bei solchen selbstgerechten und egozentrischen Leuten könnte ich echt 🤮!

Das einzige was mir dazu einfällt ist - AUSZIEHEN. Diese "Mutter" ist schwer toxisch für Euch beide.

Solche Menschen muss man meiden, wo es geht. Und solange Ihr in Ihrer Nähe seid, wird es immer Stress geben, was letztendlich dann sogar Eure Beziehung kosten kann.

Und Nein, Du hast ein Recht hinter Deiner Freundin zu stehen, und Deine Meinung zu sagen.

Allerdings ist der 10jährige nicht Euer Sohn und der Hund nicht Euer Hund. Solange Ihr meint, Euch hier einmischen zu müssen, provoziert ihr den Stress.

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 09:48

Ich habe auch nie was gesagt, bezüglich den Hund und den Sohn. Wobei das mit den Sohn ich auch nicht zu stimme, weil würde das Jugendamt das wissen wäre das Kind ja weg.

Und der Sohn ist der Bruder meiner Freundin, also sie kann sich ja einmischen, vor allem weil sogar der Vater vom Sohn sagte zu meiner Freundin, das sie bitte mit ihrer Mutter reden soll, weil ihm sind „die Hände gebunden“.

Whatelse23  17.06.2024, 09:53
@Inkognito-Beitragsersteller

Wieso sind ihm die Hände gebunden? Deine Freundin tut mir echt leid. Die wird von allen Seiten massivst gestresst. Sie soll entscheiden, ob Du Dich da mit einmischen solltest oder nicht. Das wäre ganz alleine ihre Entscheidung, würde ich sagen.

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 09:58
@Whatelse23

“Wieso sind ihm die Hände gebunden?“ Verstehen wir nicht, weil das stimmt ja nicht. Man kann immer was machen. Aber er kennt auch grob die Situation, und wenn er was erwähnt zu der Mutter, dann packt sie was von der Vergangenheit aus, und gib ihm die Schuld für irgendwas ect. Ect. Und das er ihr noch Geld schuldet, oder was weiß ich. Aber sagt sie dann auch alles wütend. Ich glaube er meinte, „man kann ihr nichts sagen, Kritik kann sie überhaupt nicht leiden und reagiert laut“.

Whatelse23  17.06.2024, 10:15
@Inkognito-Beitragsersteller

wie ich schon sagte - Deine Freundin wird hier stark belastet, und sie alleine soll Dir sagen, ob sie will, dass Du Dich verbal einmischt oder nicht. SIE soll es entscheiden.