Wie mit Kollegin den Kontakt wieder aufnehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor einer Woche.

Dann hat sie 0 Interesse. Dann ist es doch endgültig vorbei.

Du willst ihr doch wohl nicht hinterherlaufen.

Kamila1X
Beitragsersteller

Nun ja, dennoch habe ich in meiner letzten Nachricht geschrieben, dass ich Zeit bräuchte um meine Gedanken neu zu sortieren... möglicherweise wartet sie darauf bis ich mich wieder beruhige und mich bei ihr melde wiederum finde ich es extrem enttäuschend, dass sie bis dato keinerlei Interesse gezeigt hat! Wie soll ich mich unter diesen Umständen noch bei ihr melden, wenn die mir jetzt schon den Rücken kehrt..

Kanimose  07.04.2022, 10:56
@Kamila1X

Vermutlich hat sie abgeschlossen. Sie hätte bei noch Interesse schreiben können: Lass dir die Zeit und melde dich dann.

Aber du kannst sie doch noch mal anschreiben und ihr erklären.

Aber finde heraus, ob sie dich oder sich meint, mit dem, was sie antwortet.

Manche Freundschaft ging schon zu Ende.

Das Wichtigste, dass wir mit unserem glücklich sind und auch unter Menschen gehen können.

Menschen ändern sich und man findet neue Freunde. 💛

Kamila1X
Beitragsersteller
@Kanimose

Da gebe ich dir recht.

Auch wenn ich mich bei ihr melde, weiss ich jetzt schon, dass es nicht mehr wie früher sein wird. Ich warte zunächst mal ab und falls nichts mehr von ihr kommt, dann ist es vorbei und ich muss damit abschliessen können.

Ja, das ist so.

Vielen Dank für deine hilfreichen Antworten.

Kanimose  07.04.2022, 13:00
@Kamila1X

Bittesehr 💛.

Schreib sie doch an u sag ihr auch deine Bedenken. Erwarte nichts. Schau wie sie reagiert. Das gibt dir Menschenkenntnis.

Nach Jahren von Freundschaft könnte man ja aus Dank sich anstrengen, sich noch bemühen. Wenn anstrengen nicht ist, dann war es eh nur wegen Vorteile wollen. Benutzer sind nicht dankbar.

Ich hab ne 36 j. Freundschaft ziehen lassen, weil sie Neid brachte, als ich ihr ne Operation ersparte, da ich heilen kann.

Freunde kommen und gehen. Man muss loslassen, was nicht bleiben will.

Ich hab immer meine Freude aus kreat. Hobbys gezogen. Das kann einem niemand bringen, dieses selbst sein und in dem Tun versunken und glücklich zu sein über das, was dabei entsteht. Diese Schöpferkraft erfreut und sie hält heile und heilt auch.

Alles Liebe und Gute wünsche ich dir von Herzen. 💛🍀💛🍀💛🍀💛🍀💛

Namasté 🙏🕉️.

Du wirfst ihr ihre „ unehrliche“ Art vor, anstatt mal nachzuhaltendes was denn war und wunderst dich, dass sie sich nicht mehr meldet. Da wäre telefonieren doch besser gewesen. Ich denke nicht, dass sie sich noch mal meldet. Wenn du nur noch oberflächlich mit ihr befreundet sein willst macht das eh keinen Sinn mehr, da das Vertrauen weg ist.

Kamila1X
Beitragsersteller

Keine Vorwürfe gemacht, nur die Wahrheit ausgesprochen. Ihre unehrliche Art ist mir bereits viel früher schon aufgefallen und dies war auch unteranderem der Auslöser, weshalb ich sie mit der Wahrheit konfrontiert habe. Ich habe das Gespräch zu ihr offen gesucht und ihr sogar alles über eine Sprachmemo erklärt, womit sie nicht klar kam, aber auch solche ehrlichen Gespräche sind wichtig für eine Freundschaft. Ich hätte sie auch nie mit so einer Leichtigkeit ausgenutzt und dann ersetzt nach all den Jahren. Wer nicht bereit ist seine eigenen Fehler einzusehen, dann sollte sie sich nicht wundern, wenn sich irgendwann die beste Freundin abwendet.