Wie mit Frust wegen Einsamkeit umgehen (fehlende Freundin)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber questner321,

zuerst einmal möchte ich dir mitteilen, dass ich nachvollziehen kann, wie es dir geht. Einsamkeit und Sehnsucht sind zwei Dinge, die oft wirklich unglaublich niederschmetternd sein können. Ich kann deinen Wunsch nach Nähe verstehen. Ich würde dir zu deinen Problemen gern einige Tipps geben, wenn du magst.

1. Lass' diese Gefühle nicht die positiven Aspekte deines jetzigen Lebens verdrängen. Verliere nicht den Blick für das Ganze.

2. Es liegt nicht an dir. Ich finde es ist etwas Positives, dass du mit 21 noch Jungfrau bist. Das beweist, dass du dich nicht Hals über Kopf auf jemanden eingelassen hast und die Richtige bloß noch nicht gefunden hast.

3. Du bist nicht allein. Es gibt unzählige Menschen, die den/die Richtige(n) noch nicht gefunden haben. Was glaubst du, weshalb es Dating Websites gibt? Richtig: Weil die Menschen einsam sind und nach einem Partner suchen, mit dem sie ihr Leben verbringen können. So wie du.

4. Von dem, was du über dich erzählt hast, scheinst du ein seriöser, netter und überlegter Mensch zu sein. Das sind wertvolle Eigenschaften. Du hattest außerdem den Mut, dich auszusprechen und um Rat zu bitten. Deine spätere Freundin kann sich glücklich schätzen, findest du nicht?

5. Gib' die Hoffnung nicht auf. Ich weiß, es mag anstrengend klingen, aber gib' die Suche nicht auf. Du wirst eine Freundin finden. Solche Dinge brauchen eben Zeit. Und wer weiß: Vielleicht findet besagte Freundin ja auch zu dir.

In der Hoffnung, dass ich dir helfen konnte,

Sakura2000

Da bist du nicht allein, hab ne ähnliche Situation wie du gehabt und habe ich noch. Ich habe darauf eigentlich keine Antwort, da mir selbst nicht einfällt was ich dagegen tun soll. Ich gehe zurzeit zum Kampftraining, seit langem wieder, da kann man gut seine Frust rauslassen. Wenn du aber wirklich irgendeine Freundin haben willst, dann sprich einfach random ein paar Frauen an, bis dann die Person auftaucht, die auch was von dir will. Es könnte zwar sein, dass diese Beziehung nicht gut endet, aber Erfahrung schadet nie in punkto Beziehungen. Vielleicht merkst du ja auch danach, dass du eine andere Sicht hast und dir Beziehungen im Grunde egal geworden sind. Ich hoffe du findest deine Antwort, viel glück.

Man sollte erstmal lernen alleine klar zu kommen, selbstbewusster werden und offen auf die Menschen zugehen, damit es auch funktioniert.

Eine Beziehung einzugehen ohne Gefühle zu seinem Partner zu haben, geht gar nicht. Wie würdest du dich fühlen, wenn du nur Mittel zum Zweck wärst?

Wenn du einsam bist, beschaffe dir ein Haustier und keinen Menschen.

Du denkst zu viel darüber nach, meistens trifft man die tollsten Personen, wenn man nicht danach sucht.

Dies ist nicht böse gemeint.