Wie mit Frauen umgehen die alles besser wissen?

12 Antworten

Ich kann dir da keinen universellen Tipp geben, denn Frauen, die alles besser wissen gibt es so garnicht, höchstens vielleicht Frauen, die in vielen Dingen recht behalten wollen. Dies geschieht meist aus einenr speziellen Haltung heraus, vielleicht aus Angst, vielleicht gibt es auch noch andere Gründe, jede Frau ist da immer ein Stück anders und du wirst niemals zwei Frauen finden, die diesbezüglich exakt gleich handeln, bzw. denken.

Wenn du eine Frau kennst, die oft immer nur recht haben will, und alles besser weiß, dann gib ihr doch ihr Recht, sie wird vielleicht irgendwann einmal merken, dass es verdammt langweilig wird, immer nur recht haben zu wollen und vieles bessser wissen zu wollen.

Das macht im grunde aber einsam.

Je mehr du Widerworte gibst, umso mehr steigert sich das Streitpotential und umso schwieriger wird es sein eine harmonische Ein igung zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Albert Einstein sagte mal: Du kannst eine Diskussion gegen einen Intelligenten nicht gewinnen, aber niemals gegen einen dummen!

ZiegemitBock  05.01.2021, 10:25

Was soll uns denn jetzt dieser Satz sagen? Ob es bei Diskussionen ums "Gewinnen" geht, ist ja auch so eine Frage.

Windbaum78  05.01.2021, 10:37
@ZiegemitBock

Naja, bei einer Diskussion geht es ja darum, seine Meinung und Interessen zu vertreten. Dabei passiert es oft, das eine oder mehrere Partein auf ihrer Meinung beharren. Deswegen ist es auch für sie, es wie ein Wettbewerb auszutragen. Aber in meinen Augen funktioniert eine Diskussion nur, wenn sich beide Parteien gegenseitig überprüfen und versuchen dann zu überzeugen.

ZiegemitBock  05.01.2021, 12:01
@Windbaum78

Ich finde, eine gute Diskussion kann auch dazu dienen, die eigenen Standpunkte zu überprüfen.

Windbaum78  05.01.2021, 12:14
@ZiegemitBock

Das ist doch das Ziel einer Diskussion. Man muss halt über sich hinauswachsen können. 😁

ZiegemitBock  05.01.2021, 12:16
@Windbaum78

Bin ganz Deiner Meinung. Allerdings halte ich das für ganz normal, deshalb ist das für mich kein "über sich selbst hinauswachsen". Das würde ich eher im Zusammenhang mit überwundener Furcht verwenden.

Da ich selbst ein Mann bin, der alles besser weiß, könnte das schwierig werden. Vermutlich würde ich ihr deutlich machen, dass hier nur Platz für einen Klugscheißer ist. :D

Wenn die Frau toll ist, bedeutet das wohl, dass ich mich stark zurück nehme. Wie heißt es so schön: Der Klügere gibt nach und Happy Wife, Happy Life! ;)

Langfristig wäre es aber wohl zu empfehlen, gemeinsam daran zu arbeiten. Rechthaberei und Besserwisserei können auf Dauer nervig sein und ist für einen Partner nur zu ertragen, wenn es sich in einem gewissen Rahmen hält. Meine Frau konnte ein Lied davon singen. ;)

An geeigneter Stelle auf ihre Unwissenheit hinweisen (wenn belegbar) und ansonsten Sinn reden lassen ...
Dass ist im übrigen unabhängig vom Geschlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Solche läßt man einfach in Ruhe und im Glauben, daß sie alles besser Wissen und somit am besten Links liegen lassen und ignorieren

Das gilt auch für besserwissende Männer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung