Stimmt es das die meisten Kurden zu ihren Frauen keine Liebe zeigen und mit ihr wie eine eine Sklavin umgehen?

3 Antworten

Für mich liest sich das wie eine ganz schlimme Geschichte voller Vorurteile und nichts daran wird wahr sein.
Das kann in dieser Pauschale nur falsch sein und schon ein wenig rassistisch.

Habe ezidische Familienmitglieder und kann dem zu 100% zustimmen. Gilt natürlich nicht für alle, aber meines Erachtens sind Kurden sehr patriarchalisch unterwegs - mehr als Türken.

Am Ende des Tages sind aber beide Seiten Mehrheitlich schlimm und patriarchalisch.

Sobald die Frau Mensch 2. Klasse ist und diese Klassifizierung mit dem Schein-Schutz einer Frau legitimiert wird, handelt es sich bereits um eine Neandertaler Familie. "Meine Frau ist das höchste Gut, ich beschütze sie, daher darf sie dies und jenes nicht"

Diesen Grundsatz kann man sich merken.

Naja, die meisten würde ich nicht sagen, es gibt welche die so sind, vielleicht hat deine Yade so ein Wahrnehmung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung