Wie mit Enttäuschungen umgehen?

5 Antworten

Hallöchen gesagt.

Enttäuschungen sind vielfältig, man kann ja auch über sich selbst enttäuscht sein. Enttäuschen sind aber auch wichtig im immerwährenden Lernprozess des Menschen, nur so kommt das Wissen zustande, Fehler nicht öfter zu machen.

Respektlosigkeiten sind Dornen, nutzlos und verletzend, man kann nicht nur, man sollte den Austeilenden also getrost aus dem Weg gehen.

Negative Kritik ist ja ab und zu ganz nützlich, wenn sie denn berechtigt ist, doch in Form von Dauerfeuer muss man sich das nicht gefallen lassen. Es sei denn, man hat vor sich seine Intelligenz vollständig abzusprechen lassen. Diese kommt eh meist von "Besserwissern" und die braucht man auch nicht ständig in seiner Nähe.

Wie immer, nur meine Meinung.

Gruß aus Berlin

Erstmal, wenn es deine Eltern sind, sei du anderes und sei positiv aber realistisch. Wenn es deine Freunde sind Kontakt abbrechen! Aber davor würde ich mit diese Menschen reden, wie gesagt, wenn es nichts bringt, Kontakt abbrechen.

Psychisch? - Aufschreiben, in eine Schublade legen. Und die Schublade schließen. - Nach Jahren bietet sich dann entweder die Chance zur Gerechtigkeit oder du verbrennst diese Erinnerungen in einem Ritual.

Niedrige Anforderungen