Wie mit Druck im Straßenverkehr umgehen?

3 Antworten

Die Regeln sind Regeln, an die sollte man sich halten. Aber ich finde, man muss nicht exakt die vorgegebene Geschwindigkeit fahren. 5km/h zuviel tut niemandem weh.

Als Beispiel: Meine Schwester, Probezeit: Baustelle, es ist einspurig und es gibt eine Ampelschaltung auf beiden Seiten der Baustelle. Dadurch fährt man in einer Kolone, wenn die Ampel grün wird. Ausgeschildert waren 30km/h, man hätte aber locker auch über 50 fahren können. Das haben andere vor uns auch gemacht. Meine schwester ist fest mit 30 weitergefahren, keinen kmh zu viel.

Natürlich sind dann die leute dahinter genervt, sie könnten ja schneller fahren. Aber ein teil der schuld liegt meiner meinung nach auch bei meiner schwester, weil sie streng 30 gefahren ist. Klar, sie darf nicht mehr, aber wenn man so Kolonne fährt finde ich kann man auch mal nen auge zudrücken und zumindest 35-40 fahren.

Stell dir vor du lässt dich von diesen Menschen provozieren. Du fährst schneller in der 30ziger Zone und ein Kind rennt dir vor dein Auto.

1. Die Menschen die dich hetzen würden nicht anhalten um dir zu helfen

2. Die Menschen würden nicht sagen ,,Ach das war meine Schuld, ich habe dich gehetzt. Ich komme für deinen Schaden am Fahrzeug auf und gehe für dich ins Gefängnis"

3. Den Menschen wärst du egal

Dir muss das auch egal werden. Dicht auffahren und dich hetzen ist rechtlich gesehen eine Straftat. Jedes mal wenn dich einer hetzt musst du dir denken, dass du am längeren Hebel sitzt, denn wenn die dich provozieren begehen sie eine Straftat (mindestabstand, Provokation).

Du fährst so schnell wie erlaubt ist und die anderen können dich mal!

Ich bin am Anfang meiner Probefahrt auch immer kurz vor Strich gefahren. Mir war es relativ egal und ich fand's eigentlich ganz lustig dass die Leute sich aufregen dass ich mich an die Geschwindigkeit halte. Lass dich nicht davon nerven, sondern lach sie einfach an. Alles gut.