Wie mit Diagnose Epilepsie mit generalisierten Anfällen umgehen?

2 Antworten

So eine Diagnose ist erst mal nicht so leicht. Das kann ich sehr gut nachempfinden.

Mir hilft es sehr, liebevolle Menschen um mich zu haben.

Als sehr wichtig empfinde ich es auch, einen guten, verständnisvollen Neurologen zu haben.

Außerdem hilft es mir sehr, einen ganzheitlichen Blick auf die Gesundheit zu haben. Man kann so viele Dinge im Alltag beachten und Kleinigkeiten machen, die die eigene Gesundheit unterstützen und auch der Epilepsie zugute kommen.

Du packst das! Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Epileptikerin und Bloggerin (www.epilepsie-and-me.de)

Ich habe einen guten Freund, der Epileptiker ist. Er ist aber, was die Medikation betrifft, "gut eingestellt". Ich kenne ihn schon eine halbe Ewigkeit, aber er hatte (in meiner Gegenwart jedenfalls) erst einen einzigen Anfall.