Wie mit Angebern umgehen?

6 Antworten

Gibt derjenige wirklich an oder empfindest du es nur so?
Wenn jemand weiß, was er kann und wer er ist und auch noch die Frechheit besitzt darüber zu sprechen, das wird demjenigen neben Arroganz auch zu gerne als Angeberei ausgelegt.

Letztlich ist es ja auch nicht direkt sein Problem, wenn eine andere Person es als Angeberei empfindet.

Es gibt eben viele, die Bestätigung brauchen, in welcher Form auch immer. Und wenn das Gefühl, Bestätigung zu benötigen, akut wird, greift man eben zu vielen Methoden, diese zu bekommen.
Da muss man nicht noch mit "lächerlich machen" oder anderen Aktionen auf diese Person eintreten.
Hinnehmen, lächeln und gut ist.
Und wenn man unbedingt mit dieser Person reden muss, dann kann man ja alles auch hinterfragen oder darüber ein Gespräch beginnen. Da tut man dann sogar noch ein gutes Werk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken

Ins eine Ohr rein, Durchzug, anderes Ohr raus.

Wenn man den Menschen nicht meiden kann, kann man ihn sachlich aber bestimmt darauf ansprechen das sein Gehabe nervt.

Ansonsten wie gesagt aus dem Weg gehen oder ignorieren.

Dich 360° drehen und weggehen

Bonye  03.06.2022, 22:41
Dich 360° drehen und weggehen

Besser nur 180° sonst rennst du ihn über den Haufen 😄

was heißt angeben? Jemand mit einer C-Klasse o.ä., und 4 Auspuffrohren, kann man einfangen wen man auf das Pimmeldefizit der AMG-ler hinweist.

Demonstrativ zum Telefon greifen, eine x-beliebige Nummer "wählen" und dann reinsprechen: "Guten Tag, bin ich da bei 'Germanys next Übermensch'? Ja, ich hätte hier einen potenziellen Kandidaten, er gibt mit [XYZ] an und das sogar sehr verzweif- ... ach, das ist ihnen zu blöd? Alles klar, dankeschön und auf wiederhören!"

KingKong436
Beitragsersteller

das ist gut xD