Wie misst man die Schaftweite von Stiefeln?

2 Antworten

Hallo!! Haha, das musste ich auch gerade rausfinden! Meine Freundin sollte neue Stiefel zum Geburtstag bekommen. Klar durfte sie nicht mitbekommen, dass ich genau die kaufen wollte, die sie schon so lange will! Nun hatte ich aber keine Ahnung welche Größe/Weite etc. ich nehmen muss! Also sagte mir die Verkäuferin was ich messen soll. Auch hier in diesem Vid wird es gut beschrieben!

Ein Zentimetermaßband an die Stiefelhälfte legen, messen und multiplizieren.