Wie mische ich die folgende Farbe "Light Cyan?

4 Antworten

Seite wikiHow ist super.

Tipps  - (Kunst, Farbe, malen)

Geh am besten in Baumarkt und lass dir "Light Cyan" zusammen mischen. Mit dem bloßen Auge ist das kaum machbar. Die Farbe sieht im Eimer ganz anders aus als auf der Wand. Desweiteren kann wird dir hier keiner sagen 5/18 "Blau" 4/18 "Gelb" und 1/2 "Weiß". Macht gar keinen Sinn.

Die Menge ist davon abhängig, welche Produkte du benutzt, daher kann ich keine Mengenangabe machen.

Entweder du kaufst direkt Cyan als Abtönfarbe oder du holst anderes Blau und Gelb. Aus den bunten Farben würde ich ein grünliches Blau (viel Blau, wenig Gelb) anmischen und dann mit Weiß so lang verdünnen, bis die gewünschte Helligkeit erreicht ist.

Auf den Flaschen von Abtönfarben ist meistens eine Art Tabelle, von der du ablesen kannst, wie das Mischverhältnis für welches Ergebnis sein sollte.

7DonSimon7
Beitragsersteller

Da steht "Meister-Weiß"

gimahani  17.05.2016, 21:48
@7DonSimon7

Ich bin trotzdem kein Maler^^ :D

Falls du einen bestimmten Farbton treffen möchtest, ist es wahrscheinlich besser, wenn du dir das anmischen lässt. Solltest du da flexibel sein, kannst du ein wenig probieren, bis es passt.