Wie Minecraft Forge öffnen mit Installer?

2 Antworten

Kleiner Tipp :)

Es gibt andere Wege versuch es doch mal so:

Es ist möglich Forge auch auf anderen Wegen zu bekommen ich z.B. benutze dafür den Technic-Launger. Und das funktioniert so du suchst dir ein "Clean Forge" Modpack aus und Downloadest das. Dann drückst du die Windows-Taste und "R" gleichzeitig und gibst dort %appdata% in die Suchzeile ein. Jetzt müsste sich (wenn du schon mal mit Forge gearbeitet hast) ein gewohntes Fenster öffnen. Jetzt gehst du aber nicht wie sonst in den .minecraft sondern in den .technic Ordner und gehst auf den Ordner Modpacks dann wählst du das installierte Modpack aus. Wenn du das gemacht hast kannst du die Mods wie gewohnt in den Mods-Ordner ziehen und das Modpack starten...

Hier die Namen ein Paar "Clean Forge" Packs:

Version-1.8: "Better Vanilla 1.8"

Version-1.7.10: "Forge 1.7.10 YOLO"

Version-1.10.+: "Forge 1.10.+"

Ps: Bei weiteren Fragen helfe ich immer gerne :D

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß mit den Mods :)

Hast du Java installiert und führst du die Datei mit Java aus?

Skyblue88
Beitragsersteller

Ich habe Java installiert und jetzt im Explorer unter Downloads die Datei Java Setup8u91. Muss ich noch was bestimmtes machen um es mit Java zu öffnen?

Nebenbei falls das Entscheidend wäre: Ich habe Windows10.

Skyblue88
Beitragsersteller
@Wilma456

Ich glaub du hast einen Punkt gefunden. Die Java-Datei ist .exe und forge installer .jar... Vermutlich liegt es daran. Aber wie kann ich, falls das denn das problem ist, die Java-Datei abändern? Oder denkst du, das ist gar nicht das Problem?

Wilma456  17.07.2016, 15:42
@Skyblue88

MC ist immeer eine .jar Datei. Mit dem Launcher hat das nichts yu tun. Lad dir einfach die.exe (Installer/Win) von Forge herunter und benutze diese.