Wie Met warm machen und mit was kann man ihn mischen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mikrowelle oder im Kochtopf, mehr fällt mir spontan nicht ein. Kann man aber auch kalt trinken.

Aber wieso möchtest du Met mischen? Das ist ja schon fast eine Sünde.

XxjulzxX
Beitragsersteller

Verdampf im Kochtopf nich zu viel? Mich würde nur interessieren mit was man Met mischen , ich hab mal gehört mit Bier soll das ganz gut schmecken.

fumaka  02.09.2011, 14:50
@XxjulzxX

Verdampfen tut immer was, das kann man nicht verhindern.

Mit Bier? Kann ich mir kaum vorstellen. Wenn du's ausprobierst kannst du mir ja mal einen Erfahrungsbericht schreiben. ;)

DerHeinzigeH  17.01.2016, 13:02
@fumaka

Also wenn man Met trinkt sollte man Mjedpiir (Metbier) auf jeden fall kennen.

Mach dir mal keinen Kopf wegen dem Verdampfen, einfach Deckel auf den Topf und dann hast du keine Verluste (löst sich ja nicht auf 😉 )

Zum mischen geht außer Kirsche und Milch noch Johannisbeersaft, Apfelsaft, Apfelrabarbarsaft, Birnensaft und naturlich alle möglichen weihnachtlichen Gewürze...

....also Zimt, Sternanis usw,            besonders in Kombi mit der Milch.

Achja Apfelsaft meiner Meinung auf jeden fall naturtrüb! Ist natürlich Geschmackssache aber ich finde klarer Apfelsaft schmeckt nicht authentisch und wäre für guten Met zu schade.

Beste grüße...

Probiert doch mal Stutenmilch aus, kommt bei Mädels ganz besonders gut an.:-)

Rezept

1L Wodka 1L Milch 4 Päckchen Vanillezucker

die zutatan einfach in einem Bowlebehälter mischen und den Vanillezucker gut auflösen. Je nach geschmack kann auch mehr Vanillezucker rein.

Wenn die Stutenmilch dann erstmal in Mädelshände gelangt ist, dann wird die Party ein HIT!

XxjulzxX
Beitragsersteller

danke werd ich mal ausprobieren^^ aber ich wollt eigentlich wissen was man mit Met mischen kann^^

Deckel auf den Topf. Mit Milch, Obstsaft, Smoothies, trockenem Sekt, als Bowle